Sonntag, 15. Februar 2009

Studieren??



Die Ateneo...

Mir fällt auf, ich hab mich hier ja noch gar nicht unserer Uni gewidmet. Dabei verbringen wir doch sooo viel Zeit dort!
NATÜRLICH ist die Ateneo die beste Uni des Landes (neben den anderen beiden Unis, die das gleiche von sich behaupten :)) und natürlich haben "wir" die Basketball-Uni-Meisterschaften gewonnen!
Die Ateneo ist nicht nur Uni, sondern Lebenseinstellung. Man kauft T-shirts, Banner, Wimpel, Mappen, Taschen, Kugelschreiber, Buttons ect. mit Ateneo-Emblem.
Bürokratie wird hier GANZ groß geschrieben, "please fall in line" hört man beim Einschreiben SEHR oft und es ist kalt. Wieso nicht die Klassenräume auf 18° runterkühlen, wos draußen 30° ist? Aber seltsamerweise stört das nur die Exchange-Students und nur wir sitzen mit Schal und Pulli in den Klassenräumen während die Filipinos weiter im Töpchen dasitzen. Die Hauptfrage, die ständig kommt: "Wieso ist euch kalt, in eurem Land ist es doch viel kälter?" Ich weiß es nicht? Vielleicht hat jemand eine konstruktive Idee, wieso?!
Psychologie ist hier teilweise wie zu Hause, im Bereich A&O oder im Bereich kognive Psychologie, teilweise aber auch SEHR anders als daheim; unter Para-Psychologie würde ein Kurs, den Thies und ich zusammen haben, in Deutschland wohl fallen. Da hypnotisieren wir uns gegenseitig, unterhalten uns in dem Trance-Zustand dann mit unseren Eltern oder Freunden (Achtung, egal wo ihr seid, wir können immer sehen was ihr macht, niemand kann sich mehr verstecken!!) oder wir versuchen mal in andere Körper zu schlüpfen. Oder wir versuchen mit ausgestrecktem Finger ein im Raum verstecktes Armulett zu finden (bitte mal kurz vorstellen: 18 Kursmitglieder laufen mit ausgestrecktem Arm und geschlossenen Augen durch den Raum in der Hoffnung, von einem Engergie-Strahl oder einer anders gearteten Eingebung zum richtigen Ort geleitet zu werden). Gerade verfassen wir gegenseitig psychologische Berichte über uns, ich bin mal gespannt, was bei mir so herauskommt.

Am Wochenende war Fencing Tournament in der Uni. So gut bin ich aber leider noch nicht *g*



"Mein" Gebäude


Es war Sonntag, daher leider keine Menschen auf dem Campus... Dafür aber blauer Himmel und Sonnenschein...

Die moderne Kirche auf dem Campus



Dschungelartiges Grün hinterm Jesuiten-Wohnheim...




Unser Kurs "Psychology of Social Change", in dem jede Woche jemand Essen für alle mitbringt


In weiß mit Schal meine Lehrerin

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey, wann gibts denn mal wieder news???