Dienstag, 21. Oktober 2008

Es weihnachtet sehr!

Sooo, nach langer Zeit sitzen wir mal wieder zusammen vorm PC, um euch mal von unserer ersten Woche Philippinen zu berichten. Jaui, ist schon wieder viel passiert.
Erst mal: ihr da im fernen Deutschland denkt vielleicht, dass es noch lange hin ist bis Weihnachten. Hier auf den Philippinen sind sich alle einig, dass es schon quasi kurz vor der Bescherung ist. Weihnachtsmusik im Zug, in der Zugstation, Weihnachtsbaeume und -maenner in unseren heissgeliebten Malls und Saetze wie:"Jetzt kurz vor Weihnachten wird das Wetter meistens besser." Thies kanns Plaetzchenbacken kaum erwarten. Und Katha glaubt, dass sich durchdreht, wenn sie weiterhin taeglic "oh christmastree" hoeren muss.
[Kommentar: Das sind jetzt meine ersten Worte hier auf dem Blog, juchuuuu ( Thies)]:
Nach den ersten Tagen voll von Manila (man kanns sich nicht vorstellen, aber es ist dreckig, laut, heiss, staubig, voller Menschen, arm, voller Bettler, voller Shoppingmalls, voller Fastfoodrestaurants, voller Smog, voller Jeepneys (der eine oder andere fragt sich jetzt vielleicht, was das nun sein mag, aber die Bilder folgen noch, also man darf gespannt sein)) mussten wir jedenfalls erstmal Urlaub machen ( :
Ab nach Mindoro schnorcheln und nen Sonnenbrand einheimsen - wie es sich so fuer nen Urlaub gehoert. Nachdem wir also fuer 6h geschnorchelt waren (immerhin hatte ich die glorreiche Idee ein T-Shirt dabei anzuziehen) bekamen wir beide einen "leichten" Sonnenbrand. Die naechsten Tage machte Katha noch ein paar Tauchgaenge, ich relaxte am Strand, entspannte bei einer Massage fuer 1,50 Euro und ansonsten koennt ihr von Glueck reden, dass wir nach einer Fahrt AUF einem Jeepney jetzt noch leben. ( :
Heute waren wir jetzt aber wieder im harten Manila-Alltagsleben und haben schon ein mega geiles Haus gefunden, wo wir die naechsten 5 Montage verbringen KOENNTEN. Allerdings sind wir mit den anderen Austauschstudenten 10 Leute und im Haus koennen nur 5 wohnen...aber wir sind schon auf der Suche nach einem weiteren Haus. (In dem Haus jetzt waere sogar ein Klavier im Wohnzimmer - Luxus pur). Die anderen 8 sind 3 Deutsche aus Ilmenau, 2 Oesterreicher, ein Spanier und 2 flotte Spanierinnen [Kommentar Katha: Du hast nicht wirklich "flott" geschrieben oder?][Kommentar Thies: Dieser Ausdruck wurde in der Tat bewusst von mir gewaehlt]. Ihr seht, dass wir unsere Englischkenntnisse sehr verbessern werden, da wir ja da in einer hoechste internationalen Gruppe aufgehoben sind HA HA. Jedenfalls haben wir von der Uni zugesichert bekommen, dass wir hier studieren koennen, die Frage bleibt noch, was genau, aber Geduld ist unsere hoechste Tugend geworden.
In 2 Tagen gehts wieder in den Urlaub, bis dahin ganz liebe Gruesse

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei. Ich habe erstmal euren Blog zu meiner täglichen Internetlektüre hinzugefügt. Es ist einfach zu toll zu erfahren was ihr gerade so erlebt etc.
Ganz liebe Grüße von der überfüllten Uni Bi,

Kirsten

Anonym hat gesagt…

Moin Mädels,
nun hab ich auch endlich mal den Weg in euren hippen Blog gefunden und ich muss sagen: traumhaft!
Auch hier in Deutschland steht Weihnachten in den Regalen, in der U-Bahn wird jedoch immerhin noch Klassik gespielt und statt Sonnenbrand gibt's Frostbeulen. Ihr seid ja schon ordentlich rumgekommen, habt einige flotte (sic!) Sachen erlebt, also immer weiter so. Meine Vorweihnachtswünsche: Fotos von Sonnenbrand, Jeepneys und Manila!
In diesem Sinne, geht nicht unter in der Mega City, beste Grüße aus Hamburg.
PS: Theiso, check deine Nachrichten, Puss!

Jule hat gesagt…

Hab grad alles nachgelesen :) ! Jetzt bin ich auch wieder auf dem neusten Stand...
Boah, draußen regnet und stürmt es und ich würde mich gerne auf Weihnachtsmucke einlassen, wenn ich dafür Sonne und Strand hätte ;) !
Macht ihr eigentlich jedes Wochenende nach der anstregenden Uniwoche ;) erstmal Strandurlaub!? Sehr geil!!!

2 dicke Bussis für euch

Anonym hat gesagt…

Auch Ulm liest nun mit!
Du kommst ja rum!
Take care!
Gereon