Donnerstag, 6. November 2008

Bohol und Cebu

Mabúhay!

Jetzt sind wir zwar schon ein paar Tage von unserer 10-tägigen Reise nach Bohol und Cebu wieder da, aber ein paar Highlights will ich euch doch erzählen.

Nachdem die anderen ihren Tauchschein gemacht haben, sind wir u.a. zum "Tasir Visitors Centre" gefahren. Tasire sind diese unglaublich niedlichen Primaten, die ihr auf dem Foto sehen könnt. Wir standen total lange vor denen rum und ham ca. 837 Fotos gemacht :) War echt voll witzig, die hingen ganz gechillt auf Augenhöhe am Baum rum, haben ab und zu mal den Kopf gedreht und waren ansonsten äußerst unbeeindruckt von unserer Anwesenheit.



Am nächsten Tag waren wir bei den "Choclate Hills" auf Bohol. Die sind im Moment grün, weil noch Regenzeit ist, aber wenn Trockenzeit herrscht wird das Gras ganz braun, und dann sehen die Hills halt aus wie Schoko-Hügel (lecker, haha). Da haben wir dann geschätzte 945 Fotos gemacht (alle 7 haben Kameras, und jeder muss dann doch noch mal mit seiner Kamera DAS Foto machen, sehr lustig). Hier mal zwei davon:






Auf Cebu waren wir anschließend nur 2 Tage, und dort auch nicht so wirklich - wir sind direkt nach "Mactan Island" gefahren. Das war nen kleineres Inselchen daneben, aber leider auch total busy und voller Verkehr und Smog. Deshalb wollten wir Sonntags einen Ausflug nach "Olango" machen, eine noch kleinere Insel, wiederum daneben (jaaaa, dass die Philippinen aus über 7100 Inseln bestehen merkt man), die sehr schön sein sollte.
Leider war nun mal Sonntag, und da fahren die Filipinos aus der Stadt zum "relaxen" an den Strand. Das bedeutet aber, dass sie sich mit riesen Bier-Vorräten eindecken, und jeder hat seinen eigenen Ghetto-Blaster dabei. Und den macht jede Gruppe an. Auch wenn sie direkt nebeneinander am Strand sitzen. Wenn wir Deutschen längst durchdrehen und uns die Ohren wehtun, machen die noch mal nen bisserl lauter. Und dass man oft 7 verschiedene Lieder gleichzeitig hört, stört auch keinen.
Deshalb waren wir sehr froh, dass wir am Pier eine Filipina kennengelernt haben, die super Deutsch sprach, weil ihr Mann Deutscher ist. Die war total nett, und hat uns einfach mit dem Bötchen zum Resort genommen, dass ihr und ihrem Mann gehört, und das Resort war TRAUMHAFT! Und total nett die beiden! Und so sah der Sonnenuntergang aus...




Auf Olango sind wir zu nem Naturschutzgebiet gefahren. Das war vielleicht ne Aktion. Hier bewegt man sich viel mit Tricycles vorwärts:
Wie ihr seht, ist ein Tricyle ein KLEINES Motorrad mit einem KLEINEN Beiwagen. 6 Filipinos können sich da durchaus reinquetschen und was machen wir?!?!
Wie 7 (!!!) riesigen (für Asien bin auch ich nicht klein) Deutschen bzw. Österreicher quetschen uns erstmal in ein so nen Ding rein. Vier in den Beiwagen, 2 hinter den Fahrer und einer auf die Gepäckablage. Wir haben so die ganze Insel entertaint. Alle an denen wir vorbeigefahren sind hatten "überraschenderweise" plötzchen Spaß. Aber wir auch. Außer als wir fast hinten rüber gekippt sind, weil wir doch "leicht" überladen waren und bergauf fahren das arme Motorrad dann doch überfordert hat. Aber es war definitiv die lustigste Art, auf dich ich mich je fortbewegt habe!

Na ja und seit Montag Abend wohen wir jetzt in unserem Haus in Manila und versuchen uns im Uni-Einschreibe- und Kurs-finde-Chaos irgendwie durchzuwurschteln. Aber davon schreib ich dann in den nächsten Tagen mal...

Ach ja, und hier noch was zum neidisch werden :)


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

huhu katha!
studivz hat dreimal meine nachricht gelöscht..ich gebs auf, du musst dich noch ein bisschen gedulden bis ich den nächsten versuch wage! liebe grüße jutta

Katharina hat gesagt…

Und ich seh grade, dass das Video noch nicht funktioniert! Ahhh!! Aber ich versuchs heute Abend noch mal!

Katharina hat gesagt…

So, jetzt müsstet ihr das Video sehen können!

Alexandra hat gesagt…

Jaaa, da kann man echt neidisch werden! Hört sich einfach traumhaft und ich krieg wieder Fernweh!
ganz liebe Grüße, Alex